Die Green Policy des Castlerosse Park Resorts

Engagiert für den Schutz unseres Parks und unseres Planeten. Wir sind stolzes Mitglied des Green Hospitality Programms und wurden mit einem Umweltzeichen-Zertifikat ausgezeichnet.

Wir sind uns bewusst, dass unser Geschäft eine wichtige Rolle beim Schutz der Umwelt für zukünftige Generationen spielt. The Castlerosse ist bestrebt, seine Umweltbelastung durch effizientere Energienutzung, Abfallrecycling und Wassernutzung zu reduzieren. Wir befinden uns an einem der schönsten Orte Irlands und es liegt in unserer Verantwortung, diesen zu schützen. Ökotourismus ist ein Thema, das dem Castlerosse Park Resort sehr am Herzen liegt. Wir befinden uns direkt vor der Tür des Killarney Nationalparks und Gäste können unser Gelände und seine Umgebung mit fantastischen Wander- und Radwegen genießen, ohne negative Auswirkungen auf die Umwelt zu haben.

Unsere wichtigsten grünen Prinzipien, die uns dabei helfen, sind:

  • Wasserschutz

Den Großteil unseres Wassers beziehen wir aus einem 60m Brunnen auf unserem eigenen Grundstück. Wir werden unser gesamtes Team und unsere Gäste ermutigen, auf Abfall und Nutzung zu achten.

  • Verwertung von Abfällen

Wir setzen uns dafür ein, den Abfall auf Deponien durch die Einführung von Behältern für Wertstoffe zu reduzieren. Wir verfolgen eine umweltfreundliche Einkaufspolitik und arbeiten mit Lieferanten zusammen, um Abfall und Einwegplastik im Rahmen der Initiative „Pledge on Plastic“, der wir uns angeschlossen haben, zu reduzieren.

  • Energie

Grüne Energie ist bereits in allen unseren 39 Ferienhäusern vorhanden und die Einführung von Wärmepumpen und Sonnenkollektoren an anderen Orten wird unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen erheblich reduzieren. Wir haben von Flogas ein Zertifikat erhalten, weil wir einer der ersten Kunden waren, die sich für die kürzlich gestartete CO2-Kompensationsinitiative des Unternehmens angemeldet haben.

  • Ökotourismus

Um den Umstieg auf Elektroautos und Hybride zu fördern, haben wir Elektroladestationen installiert. Wir empfehlen unseren Gästen, die Wunder des Killarney-Nationalparks zu erkunden. Wir liefern kostenlose Karten, um die Wanderwege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden.

  • Kräutergarten & Biodiversitätsgarten

Wir erstellen derzeit einen Kräutergarten, der zu 100% biologisch sein wird. Unser Küchenchef Arnd und sein Team verwenden diese Kräuter und Gemüse in verschiedenen Gerichten, die in unseren Restaurants serviert werden. Einige dieser Kräuter werden wir auch in unsere neue Cocktailkarte in der Mulligans Bar aufnehmen.

Der Biodiversity Garden wird dem Resort mehr wilde Blumen und Fauna zumuten. Die Gäste sind eingeladen, sich Zeit zu nehmen, die Wege zu erkunden und zu sehen, wie sie sich entwickeln.

  • Die Zukunft

Unsere zukünftigen Ziele bestehen darin, uns durch die Überwachung unseres Verbrauchs und Abfalls weiter zu verbessern. Wir sind bestrebt, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren und werden weiterhin umweltbewusster und umweltfreundlicher sein. Die Zukunft ist grün!

capture

Safety Charter

The Castlerosse Park Resort Green Policy

Committed to protecting our Park and our Planet. We are a proud member of the Green Hospitality Programme and have been awarded an eco-label certificate. 

We recognise that our business has an important role to play in protecting the environment for future generations. The Castlerosse is committed to reducing its environmental impact through better efficiencies in the use of energy, waste recycling and water usage. We are located in one of Ireland's most beautiful locations and it is our responsibility to protect this. Eco Tourism is a topic the Castlerosse Park Resort is very passionate about. We are on the door step of the Killarney National Park and guests can enjoy our grounds and its surroundings without having any negative effects on the environment with fantastic walking and cycling routes.

Our core green principals to help us do this are: 

  • Water Conservation 

We source most of our water from a 60m well on our own property. We will encourage all our team and guests to be mindful of waste and usage. 

  • Recycling & Waste

We are committed to reducing waste to landfill with the introduction of bins for recyclables. We have a green purchasing policy, working with suppliers to reduce waste and single use plastic as part of the 'Pledge on Plastic' initiative we have signed up to. 

  • Energy

Green energy is already in place in all of our 39 holiday homes and the introduction of heat pumps and solar panels elsewhere will greatly reduce our dependence on fossil fuels. We have received a certificate from Flogas for being one of the first customers to sign up for the company's recently launched carbon offsetting initiative. 

  • Eco Tourism

To encourage the change to Electric cars and Hybrids, we will install electric charging points. We encourage guests to explore the wonders of Killarney National Park. We supply complimentary maps to discover the trails by foot or bike. 

  • Herb Garden & Biodiversity Garden

We are currently creating a Herb Garden which will be 100% organic. Our Head Chef Arnd and his team will use these herbs and vegetables in various dishes served in our Restaurants. We will also be incorporating some of these herbs in our new cocktail list in Mulligans Bar. 

The Biodiversity Garden will encourage more wild flowers and fauna to the Resort. Guests are invited to take time to ramble the paths and see how it develops. 

  • The Future

Our future objectives are to keep improving by monitoring our consumption and waste. We are committed to reducing our environmental impact and we will continue to be more environemntally conscious and green. The future is green!

 

capture